Firmung

Firmvorbereitung

 

Anruf von Jesus – nimmst Du ab?“

Gott ist der „Ich bin da“, er ruft uns beim Namen. Das war der Ausgangspunkt. Dann ging es um Jesus: Was wissen wir von ihm?

Gottes Sohn, Wundertäter, am Kreuz gestorben, auferstanden,… Da kam einiges heraus. Unsere Jugendliche wissen doch eine ganze Menge. Die Bergpredigt rundete das Bild ab. Jesus fordert uns auf, anders zu sein als die Masse: Liebt Eure Feinde, haltet die andere Wange auch noch hin,…

Wer Lust hat, kann sich das Video auf YouTube noch einmal ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=5-gyzwzDngk

Wir haben gemeinsam darüber gesprochen.

Jede/r muss selbst entscheiden, ob er oder sie diesen Anruf abnimmt, auf ihn eingeht.

Dabei gab es auch jede Menge Spaß, gutes Essen und abschließend eine Gemeindemesse, in der genau der Text in der Lesung vorkam, den wir vorher besprochen hatten: Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen. – Insgesamt eine runde Sache!