Oktober 2018

Zukunft Liebfrauen

Bischof Overbeck bestätigt Votum zum Pfarreientwicklungsprozess (PEP)

Am 30. Juni hatten der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat jeweils mit großer Mehrheit ein Votum zur zukünftigen pastoralen und wirtschaftlichen Ausrichtung der Pfarrei Liebfrauen bis zum Jahr 2030 beschlossen und dem Bistum Essen zur Bestätigung vorgelegt. Diese Bestätigung durch die Bistumsleitung liegt nun vor.

Bischof Overbeck bestätigt Votum zum Pfarreientwicklungsprozess (PEP)

Am 30. Juni hatten der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat jeweils mit großer Mehrheit ein Votum zur zukünftigen pastoralen und wirtschaftlichen Ausrichtung der Pfarrei Liebfrauen bis zum Jahr 2030 beschlossen und dem Bistum Essen zur Bestätigung vorgelegt. Diese Bestätigung durch die Bistumsleitung liegt seit dem 15. Oktober 2018 vor. „Durch die Bestätigung des Votums durch Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat unsere Pfarrei jetzt Planungssicherheit."

Seiten